whatshotTopStory

Maifest - Ausklang mit Blumen, Sonne und Musik

von Anke Donner


Mit Bürgerfrühstück, Shopping-Sonntag und Geranienmarkt klingt am heutige Sonntag das Maifest allmählich aus. Fotos: Anke Donner
Mit Bürgerfrühstück, Shopping-Sonntag und Geranienmarkt klingt am heutige Sonntag das Maifest allmählich aus. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

22.05.2016


Wolfenbüttel. Mit Bürgerfrühstück, Shopping-Sonntag und Geranienmarkt klingt am heutigen Sonntag das Maifest allmählich aus. Doch bevor das Maifest endet, kann noch einmal richtig gebummelt werden. 

Brunchende und bummelnde Bürger zog es am Sonntag in die Innenstadt. Dort wurde an diesem sonnigen Maitag so allerhand geboten. Duftende Blumen auf dem Geranienmarkt, offenen Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag und mittendrin die lange Tafel des Bürger-Brunch. Dazu ein paar jazzige Klänge von "Wilhelm Wolf und
Die Möblierten Herren" der Bühne. Und wer nicht brunchen wollte, der suchte sich einfach eine andere kulinarische Köstlichkeit beim Street Food auf dem Stadtmarkt. Für die richtige Unterhaltung sorgten Lufballon-Figuren für die Kinder und die drei frechen Gartenzwerge, die die Besucher zum Lachen brachten. Bis 18 Uhr haben die Einzelhändler ihre Geschäffte geöffnet und auch auf der Bühne geht es mit einem bunten Programm noch bis 18 Uhr weiter. Für jeden war also gesorgt. Bürgermeister Pink zeigte sich äußerst zufrieden über das wiederbelebte Maifest und das dazu sonnige Wetter.


Tisch 15 frühstückte am schönsten. Foto: Anke Donner


Tisch 15 war am schönsten


Nachdem alle Brötchen verspeist, der Kaffee getrunken und die Brunch-Tafeln leer gegessen waren, kürte der Moderator des Tages, Christoph Hintze, den schönsten Tisch. Die Damen und Herren von Tisch 15 haben nach Jury-Meinung des besten und reich gedecktesten Tisch gehabt. Dafür gab es ein kleines Präsent - Geranien für alle vom Gewinnertisch.
[nggallery id=1252]


zur Startseite