Sie sind hier: Region >

Mann (35) leistet Widerstand gegen Polizeibeamte



Gifhorn

Mann (35) leistet Widerstand gegen Polizeibeamte


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Brome. Zu einem Fall von Häuslicher Gewalt kam es laut einer Polizeimeldung in Nacht zu Samstag, 30.07.2016, gegen 1 Uhr in Brome. Hierbei griff ein erheblich alkoholisierter 35-jähriger Mann seine gleichaltrige Lebensgefährtin nach einem Streit tätlich an.

Durch die herbeigerufene Polizei aus Brome sollte der Mann der Wohnung verwiesen werden. Er weigerte sich jedoch die Wohnung zu verlassen und leistete aktiv Widerstand gegen das Einschreiten der Beamten. Unter Anwendung unmittelbaren Zwangs wurde er schließlich aus der Wohnung geführt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung (AAK 2,21 Promille) verbrachte er den Rest der Nacht im Gifhorner Klinikum. Die eingesetzten Beamten wurde durch den Einsatz nicht verletzt.


zur Startseite