Sie sind hier: Region >

Mann drohte Frau mit Teleskopschlagstock



Wolfenbüttel

Mann drohte Frau mit Teleskopschlagstock

von polizei-wolfenbuettel


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Am Samstagabend gerieten nach Angaben der Polizei zwei Hundehalter, ein 39-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau, in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Wolfenbüttel in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 39-jährige Mann die 54-jährige Frau mit einem Teleskopschlagstock bedroht haben.

Die Folge für den Mann, den die Polizei vor Ort leicht alkoholisiert antraf, sind nun zwei Strafanzeigen wegen Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Allein das Mitführen des Teleskopschlagstockes stelle eine Straftat nach dem Waffengesetz dar, erklärt die Polizei. Der Schlagstock wurde sichergestellt, die Personen anschließend nach Beilegen des Streites vor Ort entlassen.


zur Startseite