Sie sind hier: Region >

Marco Koch ist neuer stellvertretender Abschnittsleiter Süd



Marco Koch ist neuer stellvertretender Abschnittsleiter Süd


Gerhard Radeck, Marco Koch, Olaf Kapke. Foto: Landkreis Helmstedt
Gerhard Radeck, Marco Koch, Olaf Kapke. Foto: Landkreis Helmstedt

Helmstedt. Marco Koch ist nun offiziell stellvertretender Abschnittsleiter Süd der Kreisfeuerwehr. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Koch am gestrigen Dienstag von Landrat Gerhard Radeck zum Ehrenbeamten ernannt.








Die Amtszeiten der stellvertretenden Abschnittsleiter der Kreisfeuerwehr und des Kreisbrandmeisters endeten bereits zum 30 Juni.2016. Der Kreistag hatte seinerzeit in seiner Sitzung am 15 Juni 2016 über die Ernennung des stellvertretenden Abschnittsleiters Nord, die Ernennung des Kreisbrandmeisters und die zunächst kommissarische Übertragung der Funktion des stellvertretenden Abschnittsleiters Süd zu beschließen.


Die Aufgaben des scheidenden stellvertretenden Abschnittsleiters Süd wurden ab dem 1. Juli 2016 von Marco Koch zunächst kommissarisch wahrgenommen. Der zur Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis erforderliche Verbandführer-Lehrgang wurde zwischenzeitlich von Koch absolviert. Somit stand nunmehr der Ernennung zum stellvertretenden Abschnittsleiter Süd im Ehrenbeamtenverhältnis nichts mehr im Wege.




zum Newsfeed