Marktstraße in Salzgitter-Bad wieder passierbar


Nach dem Brand am Klesmerplatz ist die Marktstraße wieder freigegeben. Foto: Stadt Salzgitter
Nach dem Brand am Klesmerplatz ist die Marktstraße wieder freigegeben. Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Am Freitagnachmittag wurde der gesperrte Teil der Marktstraße in Salzgitter-Bad vor der Einmündung zum Klesmerplatz in einer Breite von zirka drei Metern wieder für Fußgänger freigegeben. Dies teilt die Stadt Salzgitter mit.


Nach dem Brand am Klesmerplatz am 8. April musste die Marktstraße aus Sicherheitsgründen auf Höhe der betroffenen Gebäude gesperrt werden. Oberbürgermeister Frank Klingebiel hätte sich in den letzten Wochen massiv für die schnelle Aufhebung dieser Maßnahme eingesetzt. Nachdem nun durch eine Dachdeckerfirma lose Dachziegel an den vom Brand betroffenen Gebäuden entfernt wurden, habe die Sperrung der Marktstraße wieder aufgehoben werden können.


mehr News aus der Region