whatshotTopStory

Marquess kommt zur NDR Niedersachsen Tour nach Helmstedt


Die Band "Marquess" soll für Latino-Stimmung sorgen. Foto: Veranstalter
Die Band "Marquess" soll für Latino-Stimmung sorgen. Foto: Veranstalter Foto: Veranstalter

Artikel teilen per:

25.05.2016




Es wird ein Einstand der Extraklasse: In diesem Jahr eröffnen „Hallo Niedersachsen“, NDR 1 Niedersachsen und die NDR Online-Redaktion ihre gemeinsame Sommertour am Sonnabend, 23. Juli, in Helmstedt. Die große Showbühne steht dann mitten auf dem Markt. Stargäste des Abends sind Marquess. Mit ihrem Latino-Pop werden sie die Helmstedter zum Tanzen bringen. Durch das Bühnenprogramm der NDR Niedersachsen Sommertour führen die Moderatoren Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts.

„Sangria auf unserem Sommertour-Konzert anzubieten, wäre durchaus eine gute Idee. Vielleicht geht auch noch jemand mit einem Bauchladen durchs Publikum und verteilt leckere Tapas“, scherzt Marquess-Sänger Sascha Pierro. Dass Norddeutschland und Latino-Feeling keine Gegensätze sein müssen, beweist Marquess nun schon seit zehn Jahren. Seit ihrer Debüt-Single „El Temperamento“ – die zum Sommerhit des Jahres 2006 wurde – legten die Jungs mit zahlreichen Hits wie „Vayamos Companeros“, „La Vida Es Limonada“, „Arriba“ oder „Bienvenido“ nach. Auf ihrem aktuellen Album „Favoritas“ huldigen die Hannoveraner ihren Vorbildern. Mit Neu-Interpretationen von spanischen und lateinamerikanischen Songs auf ihrem Album „Favoritas“ landeten sie einen weiteren Volltreffer. „Wir denken auch, dass einfach die positiven Schwingungen stimmen müssen. Und das ist definitiv der Fall bei uns“, so Pierro.


Die "Hit Radio Show" zeigt ihr Können auf der Bühne auf dem Markt. Foto: Veranstalter

Als weiterer Live-Act kommt die Hit Radio Show nach Helmstedt. Die Partyband fegt mit den größten Hits aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte über die Bühne – und das in originalgetreuen Kostümen. Von ABBA über Kiss bis Guns’n’Roses reicht ihr Repertoire.

Ein Höhepunkt des Abends ist selbstverständlich wieder die Stadtwette. Am Montagmorgen vor der Veranstaltung wird die Wette auf NDR 1 Niedersachsen live bekanntgegeben. Ob die Helmstedter ihre Aufgabe meistern werden, zeigt sich dann am Sommertourabend ab 19:30 Uhr, wenn „Hallo Niedersachsen“ live vom Markt sendet.

Das Bühnenprogramm beginnt um 18 Uhr. Bereits ab 17 Uhr öffnet die Gastronomie auf dem Veranstaltungsgelände. Der Eintritt zur NDR Niedersachsen Sommertour ist kostenfrei.


zur Startseite