Sie sind hier: Region >

Mascheroder Karnevalgesellschaft vollzieht „Wachwechsel“



Braunschweig

Mascheroder Karnevalgesellschaft vollzieht „Wachwechsel“


Amtsübergabe bei der MKG 2018 Jürgen Buchheister - Klaus-Peter Bachmann. Foto: MKG
Amtsübergabe bei der MKG 2018 Jürgen Buchheister - Klaus-Peter Bachmann. Foto: MKG

Artikel teilen per:

Braunschweig. Landtagsvizepräsident a.D. Klaus-Peter Bachmann übernimmt Präsidentschaft des Traditionsvereins der Mascheroder Karnevalgesellschaft. Der ehemalige Präsident Jürgen Buchheister erhielt Ehrentitel.



Jürgen Buchheister, der schon als Veranstalter des Rüninger Seniorenkarnevals jahrelang ein begeisterter Freund der Mascheroder Karnevalisten war, 1999 zu ihrem Ehrennarren gekürt wurde und als Symbolfigur „Bauer“ im Dreigestirn des Komitees Braunschweiger Karneval die Gesellschaft würdig zu vertreten wusste, kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut für das Amt des Vereinsvorsitzenden, dass er 2014 übernommen hatte. Als besondere Würdigung und Dank wurde er vom Vorstand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Er überreichte mit Freude den Präsidentenstab an den von den Mitgliedern einstimmig gewählten Klaus-Peter Bachmann, selbst seit 2007 Ehrennarr und bisher engagierter Sprecher des Ehrenrates der MKG.


zur Startseite