Mehrere Einbrüche: Polizei sucht nach Zeugen

Laut Polizei kam es in Salzgitter-Lebenstedt seit dem vergangenen Freitag zu mehreren Einbrüchen. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Marvin König

Salzgitter. Wie die Polizei Salzgitter berichtet, kam es zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag zu mehreren Einbrüchen im Stadtteil Lebenstedt. Nun sucht die Polizei nach den bislang unbekannten Tätern und bittet die Bevölkerung im Mithilfe.


Der erste Einbruch ereignete sich demnach zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag. Die Täter hebelten nach Polizeiangaben eine Terrassentür eines Wohnhauses auf, und durchsuchten es. Was gestohlen wurde, steht demnach bislang noch nicht fest.

Ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus habe sich am gestrigen Montagnachmittag im Moränenweg ereignet. Die Täter hätten in diesem Fall ein Fenster eingeschlagen und hätten auch hier das Haus durchsucht. Bevor sie wieder geflüchtet seien, hätten sie Geld und Schmuck gestohlen.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


zum Newsfeed