Wolfenbüttel

Mehrere Kelleraufbrüche: Fahrräder und Werkzeug entwendet


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

17.12.2015




Wolfenbüttel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten bislang unbekannte Täter in verschiedene Keller mehrerer Mehrfamilienhäuser im Öselweg, im Eichenweg, im Doktorkamp, sowie Am Rodeland. Hier wurden teilweise alle Kellerräume beziehungsweise Kellerverschläge gewaltsam aufgebrochen.

Aus einem Keller im Eichenweg wurden drei Fahrräder der Marken Corratec, Gazelle und Pergasus im Wert von rund 2.100 entwendet. Zwei Fahrräder, ein weißes Damenrad und ein schwarzes Herrenrad im Gesamtwert von zirka 800 Euro wurden aus einem Keller eines Hauses im Öselweg entwendet. Im Keller eines Hauses im Doktorkamp war Werkzeug im Wert von rund 1000 Euro das Ziel der Diebe. Auch aus dem Keller eines Hauses in der Straße Am Rodeland wurde Werkzeug entwendet. Hier wird der Wert des Diebesgutes mit 500 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.


zur Startseite