Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Mehrere Liter Diesel auf Fahrbahn verloren



Helmstedt

Mehrere Liter Diesel auf Fahrbahn verloren

An einem Fahrzeug hatte sich ein Schlauch an der Kraftstoffpumpe gelöst.

Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab.
Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab. Foto: Feuerwehr Essehof

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Essehof. Am heutigen Dienstag, um 13:05 Uhr wurden die Feuerwehren Essehof und Wendhausen zu einem Ölschaden in die Hordorfer Straße in Essehof alarmiert. An einem Fahrzeug hatte sich ein Schlauch an der Kraftstoffpumpe gelöst, wodurch das Fahrzeug auf zirka 70 Meter Länge Dieselkraftstoff verlor. Dies berichtet die Feuerwehr.



Als das Fahrzeug anhielt, sei weiter Diesel ausgelaufen und habe zusätzlich eine Fläche von zirka 6 bis 7 Quadratmetern verschmutzt. Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, habe die Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut und reinigte die Fahrbahn und die Kanaleinläufe.


zur Startseite