Sie sind hier: Region >

Messe für Ausbildung und Studium findet online statt



Messe für Ausbildung und Studium findet online statt

Die Messe vocatium war eigentlich in der Stadthalle geplant.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Braunschweig/Wolfsburg. Die Fachmesse für Ausbildung+ Studium vocatium Region Braunschweig-Wolfsburg findet erstmals online per Videochat am 26. November von 14 bis 18 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Abwehr der Corona-Pandemie kann die ursprünglich für den 24./25. November in der Stadthalle Braunschweig vorgesehene Veranstaltung dort nicht realisiert werden. Eingeladen zum Online-Austausch sind alle, für die das Thema Berufswahl wichtig ist und die sich über die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten beraten lassen möchten. Dies teilt die IfT Institut für Talententwicklung Mitte GmbH in einer Pressemitteilung mit.



Interessierte Jugendliche würden über www.vocatium.de auf die Messehomepage gelangen. Dort würden sie live Video-Gespräche mit Beratern von mehr als 40 regionalen und überregionalen Ausbildungsbetrieben, Fach- und Hochschulen führen. Auch die Eltern der jungen Menschen seien als Gesprächspartner der Aussteller willkommen. Beraten werde zu den Themen Ausbildung, (dualem) Studium, Praktikum, Freiwilligem Sozialen Jahr sowie Work&Travel.

Die Teilnahme sei für die Besucher kostenlos. Ein Download sei nicht erforderlich. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden berücksichtigt.


zum Newsfeed