Sie sind hier: Region >

Mieze oder Mauzi? Wie heißen Katzen der Region?



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Mieze oder Mauzi? Wie heißen Katzen der Region?

von Sandra Zecchino


"Egal wie ihr mich nennt, ich höre nur wenn ich will." Symbolbild: Anke Donner
"Egal wie ihr mich nennt, ich höre nur wenn ich will." Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Region. Der Name soll zum Charakter passen, diese Anforderung gilt auch für das Haustier. Doch wie kreativ sind die Besitzer dabei? In einer Studie hat TASSO die beliebtesten Katzennamen zusammengetragen.



In den vergangenen zehn Jahren gab es demnach bei den Katzennamen nur geringfügige Veränderungen. Kater heißen häufig Sam, Leo oder Simba. Bei Katzen ist der Anfangsbuchstabe L beliebt: Sie heißen Lilly, Luna oder Lucy. Vor einigen Jahren gab es hier mal eine kleine Abwechslung: In den Jahren von 2009 bis 2014 lautete die Rangfolge Luna, Emma, Bella. 2015 ging es für Emma bergab und Mia und Lucy haben aufgeholt.

In der regionalHeute.de Region ist bei den Katern Sammy ganz knapp vor Felix auf dem ersten Platz. Direkt danach auf Platz drei kommt der Name Leo. Bei den Katzen führt der Name Lucy in der Region die Beliebtheitsrangliste deutlich an, gefolgt von Mia und Luna.


zur Startseite