Sie sind hier: Region >

Mit 1,7 Promille hinter dem Steuer erwischt



Goslar

Mit 1,7 Promille hinter dem Steuer erwischt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Am gestrigen Dienstag gegen 6.30 Uhr wurde die Polizei durch einen Zeugen informiert, dass vor ihm auf der B 6 zwischen Vienenburg und Bad Harzburg ein weiteres Fahrzeug in Schlangenlinien in gleicher Richtung fuhr. Das Fahrzeug geriet demnach mehrfach in den Gegenverkehr, der dadurch gefährdet wurde.



Durch die eingesetzte Polizeistreife konnte die 44-jährige Fahrerin aus Bad Harzburg in ihrem Fiesta angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass sie unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stand. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die weitere Angaben machen können beziehungsweise durch die Fahrweise der 44-jährigen Frau gefährdet wurden, sollten sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg melden.


zum Newsfeed