Sie sind hier: Region >

Mit dem Kinderwagen auf Diebestour: Detektivin stoppt Frauen



Braunschweig

Mit dem Kinderwagen auf Diebestour: Detektivin stoppt Frauen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Am frühen Samstagnachmittag hätten gegen 14:08 Uhr zwei Ladendiebinnen von einem Ladendetektiv überführt werden können. Dies teilt die Polizei mit.



Der 51-Jährige Detektivin habe in einem Bekleidungsgeschäft in der Münzstraße zwei Frauen im Alter von 22 und 24 beobachtet. Beide hätten diverse Bekleidungsgegenstände zur Anprobe mit in die Kabinen genommen. Als sie kurze Zeit später zurückkehrten, hätten sie keine der Kleidungsstücke mehr bei sich gehabt. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei wäre im Kinderwagen und in einer mitgeführten Tasche Diebesgut im Wert von fast 400 Euro gefunden worden. Die zwei Beschuldigten gaben den Diebstahl in ihrer Vernehmung zu. Sie erwarte nun ein Verfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls.


zum Newsfeed