Sie sind hier: Region >

Mit Polizei-Heli auf Einbrecherjagd



Braunschweig

Mit Polizei-Heli auf Einbrecherjagd


Auch der Hubschrauber kam bei der Fahndung zum Einsatz. Symbolfoto: Alexander Panknin
Auch der Hubschrauber kam bei der Fahndung zum Einsatz. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Dank installierter Alarmtechnik wurde ein Einbruch in einen Baumarkt am späten Montagabend auf der Hansestraße vereitelt. Dies teilte die Polizei mit.



Der zuständige Sicherheitsdienst des Baumarktes benachrichtigte die Polizei, weil fünf Personen einen ungefähr fünf Meter hohen Zaun des Außengeländes überklettert hatten.

Bei der sofortigen Absuche des Geländes konnten zwei Verdächtige im Alter von 36 und 25 Jahren festgenommen werden. Drei weitere Unbekannte konnten zunächst entkommen. Für die Fahndung nach den geflüchteten Personen wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt.



Im Laufe der Nacht konnten zwei weitere Verdächtige im Alter von 35 und 45 Jahren vorläufig festgenommen werden. Von dem fünften Mann fehlt jede Spur.

Derzeit dauern die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruchdiebstahl an.


zur Startseite