whatshotTopStory

Mit Schaum und Bratwurst: Kita am Gutspark feiert Sommerfest

von Frederick Becker


Die Kinder konnten nach Herzenslust mit buntem Schaum spielen. Fotos: Frederick Becker
Die Kinder konnten nach Herzenslust mit buntem Schaum spielen. Fotos: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

23.06.2017

Wolfsburg. Am heutigen Freitag feierte die Kindertagesstätte am Gutspark ihr Sommerfest. Das Fest ist in diesem Jahr so groß wie nie, denn die Einrichtung wurde um einen Kita-Zweig erweitert.


"Unsere Kinderzahl hat sich verdoppelt", meint die ehemalige Leiterin Anette Loth, in ihrer Begrüßungsansprache. Das sei eine Folge der Erweiterung. Sie dankte auch den Eltern, die eine Planungsgruppe gebildet hatten, um das Fest auf die Beine zu stellen und lobte die beiden Väter, die am Grill für die Verpflegung sorgten.

Loth nutzte außerdem die Gelegenheit, um auch direkt ihre Nachfolgerin Ramona Preuss vorzustellen, die am 1. August die Leitung der Kita übernehmen wird.

Matschen und Plantschen


Nachdem sich alle gemeinsam mit dem „Sommerfestlied” auf den fröhlichen Nachmittag eingestimmt hatten, durften die Kinder toben und eine neue Spielküche in Beschlag nehmen. Die Kleinen konnten auch insgesamt zehn verschiedene Spielstationen ausprobieren, die unter dem Motto „Experimente“ standen. Dabei durfte gematscht und geplanscht werden.

Hier gibt es Bilder vom fröhlichen Treiben:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1773" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite