Sie sind hier: Region >

Mit über zwei Promille im Straßenverkehr unterwegs



Wolfenbüttel

Mit über zwei Promille im Straßenverkehr unterwegs


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher Foto: Christoph Böttcher

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, wurde der Dienststelle durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein 39-Jahre alter Fahrzeugführer seinen Pkw unter Alkoholeinfluss führen würde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille.



Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung suchte den Fahrer an seiner Halteranschrift auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.


zur Startseite