Wolfenbüttel

Mit Wilhelm Busch die Altstadt erleben


Foto: Christian Bierwagen/ Stadt Wolfenbüttel
Foto: Christian Bierwagen/ Stadt Wolfenbüttel

Artikel teilen per:

15.06.2017

Wolfenbüttel. Wer schon immer einmal mit Wilhelm Busch die Wolfenbütteler Altstadt erkunden wollte, hat am Samstag, 24. Juni 2017 Gelegenheit dazu. Um 11 Uhr startet an der Tourist-Information eine Wilhelm-Busch-Erlebnisführung durch Wolfenbüttel.


In der Tourist-Information gibt es noch einige Teilnahmekarten, die neun Euro pro Person kosten (Kinder bis 14 Jahren frei). Ein Tipp: Gruppen bis 25 Personen können diese Erlebnisführung natürlich auch zu anderen Terminen buchen. Die Kosten dafür betragen pauschal 90 Euro.

Über dieWilhelm Busch


Wilhelm Busch weilte im Sommer sehr gern bei seinem Bruder in Wolfenbüttel, verlebte hier aber auch häufig Silvester in gemütlicher Runde. Seine Nichte Grete Fehlow war ihm besonders ans Herz gewachsen und brachte ihn auf heitere Gedanken, wenn er wieder einmal in Wolfenbüttel weilte und das Leben in der Kleinstadt studierte. Folgen Sie Wilhelm Busch durch die Altstadt von Wolfenbüttel und lauschen Sie seinen humorigen Erzählungen aus längst vergangener Zeit. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.


zur Startseite