Sie sind hier: Region >

Mobile Rampe für Vienenburger Restaurant



Goslar

Mobile Rampe für Vienenburger Restaurant


Das Vienenburger Restaurant verfügt nun über eine mobile Rampe des Vereins Rampen für Goslar e.V. Foto: Rampen für Goslar e.V.
Das Vienenburger Restaurant verfügt nun über eine mobile Rampe des Vereins Rampen für Goslar e.V. Foto: Rampen für Goslar e.V. Foto: Rampen für Goslar e.V.

Artikel teilen per:

Vienenburg. Keine Pause in Sachen Barrierefreiheit: Der Verein Rampen für Goslar e.V. hat erst kürzlich die Worthschule mit mobilen Rampen ausgestattet (regionalHeute.de berichtete), am Sonntag war dann das nächste Vienenburger Geschäft an der Reihe.



Auf Bitten des Restaurant Wan Bao hat der Verein nun Rampen zur Verfügung gestellt. Ab sofort gibt es dort einen erleichterten Zugang zu den Köstlichkeiten für Gäste mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen.

Rampen für Goslar e.V.


Der Verein hat sich der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen verschrieben. Insbesondere kümmert sich dieser um gehandicapte Menschen im Landkreis Goslar und hilft mit verschiedenen Aktionen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dazu gehört vorrangig die gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe zu sichern. Bei Anfragen von Einrichtungen, Geschäften oder Restaurants zögert der Verein nicht, alle Hebel in Bewegung zu setzen und nach ihren Möglichkeiten mehr Barrierefreiheit zu schaffen. Für die finanzielle Grundlage sorgt der Verein auch durch Benefizkonzerte oder such nach Kooperationspartnern.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/grosse-hilfe-rampen-fuer-die-worthschule/


zur Startseite