Mobile Welten locken mit buntem Programm und Gewinnspiel

von Julia Seidel


Nicht nur auf dem Stadtmarkt waren die Besucher unterwegs. Auch die lange Herzogstraße wurde gut besucht. Fotos: Julia Seidel
Nicht nur auf dem Stadtmarkt waren die Besucher unterwegs. Auch die lange Herzogstraße wurde gut besucht. Fotos: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Noch bis 18 Uhr können am Sonntag, 31. März, die Mobilen Welten in Wolfenbüttels Innenstadt besucht werden. Neben vielen Auto- und Fahrradausstellern sorgen Modenschauen und Kleinkünstler für ein buntes Programm. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Viele Schaulustige haben den Weg zum Verkausoffenen Sonntag mit Mobilen Welten in die Innenstadt gefunden. Auf dem Marktplatz stellten verschiedene Autohäuser ihre neuesten Modelle vor. So waren auch unter anderem Ford Piske und das Autohaus Wolfenbüttel vertreten. Hier war nicht nur Gucken angesagt. Interessierte konnten sich alle vorgestellten Modelle aus der Nähe begutachten und auch in dem ein oder anderem Wagen Probesitzen.

<a href= Stefan Piske und sein Team stellten unter anderem den neuen Ford Focus vor.">
Stefan Piske und sein Team stellten unter anderem den neuen Ford Focus vor. Foto:























<a href= Auch Hanan Pleil und ihre Kollegen hatten viele neue Modelle mitgebracht.">
Auch Hanan Pleil und ihre Kollegen hatten viele neue Modelle mitgebracht. Foto:











Mit der Stadt Gewinne abräume


Eine besondere Aktion hatte sich die Stadt mit einem Unimoke überlegt. Am heutigen Sonntag hatten die Besucher die Gelegenheit einmal selbst probefahren zu können und ein Foto als Erinnerung zu erhalten. Doch nicht nur das: Besuchern des Verkaufsoffenen Sonntags ist es zudem möglich den kleinen Fahrrad-Roller zu gewinnen. Dazu wäre es nur notwendig gewesen einen Kassenzettel aus Wolfenbüttel, der an diesem Sonntag ausgestellt wurde, am Stand der Stadt Wolfenbüttel in eine Losbox zu werfen.

Die Ziehung des Gewinners findet Mitte November unter notarieller Beaufsichtigung statt. Der Gewinn wird am 6. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt übergeben.

<a href= Valerie Dubiel stellt das Unimoke vor. Im Dezember wechselt es den Besitzer.">
Valerie Dubiel stellt das Unimoke vor. Im Dezember wechselt es den Besitzer. Foto:


mehr News aus der Region