Sie sind hier: Region >

Möbeldieb auf Terrasse erwischt - Polizei sucht Zeugen



Möbeldieb auf Terasse erwischt - Polizei sucht Zeugen

In Goslar wurde am gestrigen Sonntagabend ein bislang unbekannter Täter versucht gleich mehrere Möbel von einer Terasse zu stehlen. Er wurde jedoch von den Bewohner erwischt.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: André Ehlers

Goslar. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Sonntagabend gegen 21.30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in der Goslarer Bismarckstraße. Ein unbekannter Täter habe versucht Terrassenmöbel zu stehlen, wurde dabei jedoch von den Bewohnern der Wohnung erwischt. Der glücklose Dieb habe daraufhin die Beine in die Hand genommen. Nun ermittelt die Polizei.



Demnach sei der bislang unbekannter Täter auf den Balkon der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bismarckstraße geklettert, habe mehrere Terrassenmöbel über das Geländer gehoben und sie dort zum weiteren Abtransport bereitgestellt. Die Bewohner hätten ihn jedoch bemerkt und gestört. Er sei daraufhin in die Nach geflüchtet, die Möbel habe er auf der Straße stehen lassen. Die Polizei Goslar habe dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während der Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht hätten, verdächtige Personen am Tatort oder der näheren Umgebung bemerkt haben sich unter der Telefonnummer 05321/339-0 zu melden.


zum Newsfeed