Sie sind hier: Region >

Mofa-Fahrer ohne Fahrerlaubnis mit 70 km/h erwischt



Goslar

Mofa-Fahrer ohne Fahrerlaubnis mit 70 km/h erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Harlingerode. Ein 19-Jähriger aus Immenrode fuhr am Mittwoch, gegen 7.50 Uhr, mit seinem Mofa die Immenröder Straße in Harlingerode mit einer festgestellten Geschwindigkeit von 70 km/h. An dem Mofa wurden Bauartveränderungen vorgenommen, um so diese Geschwindigkeit zu erreichen.



Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Der Motorroller wurde sichergestellt, um durch einen Sachverständigen ein Gutachten zu erstellen über die Bauartveränderungen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.


zur Startseite