Sie sind hier: Region >

MTV-Master fit für London



Goslar

MTV-Master fit für London


Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel teilen per:




Braunschweig. Bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen setzten die Master des MTV Goslar mehr als nur ein Ausrufezeichen hinter ihre Ambitionen bei den im Mai stattfindenden Europameisterschaften in London.

Mit Heike Latta, Thorsten Kozlik, Florian und Dr. Rasso Riffelmacher werden gleich vier Athleten die Kaiserstadt in der britischen Hauptstadt würdig vertreten. Das Quartett konnte bei den Norddeutschen Meisterschaften vor Ostern nicht nur Erfahrungen sammeln und persönliche Bestzeiten abliefern, sondern sich auch über gute Platzierungen freuen. So konnten Kozlik Gold auf 200 Meter Brust und R. Riffelmacher Bronze auf 100 Meter Brust erkämpfen.

Die erfolgreichen Vier wurden in Braunschweig um die MTV-Master Hans-Jürgen Kaiser (Jahrgang 1950) und Peter Stein (1959) erfolgreich ergänzt. Konnte Stein einmal Silber und zweimal Bronze auf den kraftraubenden Bruststrecken mitnehmen, gelang Kaiser das Paradestück: bei zehn Starts achtmal Podest mit dreimal Platz 1, dreimal Platz 2 sowie zweimal Platz 3.


zur Startseite