Goslar

Mülltonne in Brand geraten


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

14.03.2016


Langelsheim. Am Sonntag, zwischen 9 Uhr und 13:28 Uhr, geriet eine Mülltonne, die im Garten unter einem Holzunterstand eines Einfamilienwohnhauses in der Straße In der Grund abgestellt war, offenbar nach Befüllen mit heisser Asche in Brand.

Der Brand wurde vom Eigentümer entdeckt und konnte mit eigenen Mitteln abgelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr Langelsheim, die unter Leitung von Dennis Freitag mit drei Fahrzeugen und zwanzig Feuerwehrangehörigen vor Ort war, brauchte nicht mehr einzugreifen. Bei dem Vorfall wurde die Mülltonne total zerstört und die Hauswand sowie das Dach des Unterstands verrußt; es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.


zur Startseite