Sie sind hier: Region >

Musik auf Lehramt - Universität Braunschweig verlängert Anmeldefristen



Musik auf Lehramt - Universität Braunschweig verlängert Anmeldefristen

Bewerbungen sind bis zum 7. Juni möglich.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Christina Balder

Braunschweig. Das Institut für Musik und ihre Vermittlung der Technischen Universität Braunschweig hat seine Anmeldefrist für die Eignungsprüfung verlängert und freut sich über weitere Bewerberinnen und Bewerber auf das Lehramtsstudium Musik an Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Integrierte Gesamtschulen. Bewerbungen sollten bis zum 7. Juni 2021 eingereicht werden, so die TU Braunschweig in einer Pressemitteilung.



Die Ausbildung werde praxisorientiert gestaltet und sei musikalisch vielseitig. Einen Schwerpunkt in Forschung und Lehre bildet die populäre Musik. Ab dem kommenden Wintersemester kann man am Institut auch Elektronische Musik als künstlerisches Hauptfach studieren. Die Studierenden können dort aus vorgegebenen Komponenten, beispielsweise DJ-Ing, Live-Elektronik oder Sounddesign, ihren individuellen Studienplan entwickeln.

Informationen zur Eignungsprüfung und zur Bewerbung gibt es auf der Website der TU Braunschweig.


zum Newsfeed