Musik, Clowns und Tanzen im KULT


Das vielfältige Programm im KULT bietet viel Musik und Tanzeinlagen. Foto: KULT
Das vielfältige Programm im KULT bietet viel Musik und Tanzeinlagen. Foto: KULT

Braunschweig. Das KULT in der Hamburger Strasse hält auch im Juli wieder einige Veranstaltungen für die Besucher bereit. Unter anderem gibt es Klaviermusik - "Tasten in der Finsternis" - und Tanzveranstaltungen.


Sonntag 02. Juli - 16 Uhr: Ü-60 Tanztee -NEU im PROGRAMM-
Eintritt 7 Euro: Das Rad der Zeit soll etwas zurückgedreht werden und die reifere Jugend in die Wirtschaftswunderzeit mitgenommen werden. Zwischen 16 - 19 Uhr darf bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken zur Livemusik der 50er, 60er und 70er Jahre getanzt und gerockt werden.

Freitag, 07. Juli - 20 Uhr: Boris Bronski, Eintritt 15 Euro:Mit den Stilelementen des clownesken Maskenspiels, zieht Boris Bronski hinaus in die Welt und findet wie im Märchen das Fürchten, weil ihm das Wasser bis zum Halse steht. Das er dabei lächerlich komisch ist, merkt das Publikum beim Wischen der Lachtränen schnell.

Sonntag, 09. Juli - 15 Uhr: Tango-Café im KULT, Eintritt 5:Eine Milonga am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und vor allem argentinischem Tango

Dienstag, 11. Juli - 20 Uhr: Impro Daily Soap „Am Abgrund“ (Folge 7/12), Eintritt 7 Euro:Lassen Sie sich auch in dieser Folge mitreißen, von den Geschehnissen auf der Bühne. Wie geht es mit den Charakteren weiter in ihrer Welt? Die Geschichte, die Sie sehen werden hat ihren Anfang im Januar genommen und breitet sich allmählich aus. Wieder ein spannender Abend für alle Beteiligten. Da zu Beginn keiner weiß wo heute die Reise hingeht und was am Abend vom Tage übrig bleibt.

Donnerstag, 27. Juli - 20.30 Uhr: Tasten in der Finsternis,Eintritt 12 Euro:Klangwelten in vollkommener Dunkelheit. Ein Erlebnis aller Sinnesorgane außer der Augen! Sven Waida tastet sich durch die Töne am Klavier. Jedes Stück eine Premiere. Dazu setzt er die unterschiedlichsten Perkussionsinstrumente ein. Ein Abend voller Überraschungen, auch für den Akteur.

Samstag 28. Juli - 20 Uhr: Das KULT in concert: playing the blues,Eintritt 15 Euro:Die intime Atmosphäre dieses kleinen und feinen Veranstaltungsortes verlangt unbedingt danach, unplugged und ganz im Sinne der legendären Genremeister wie Robert Johnson, Sleepy John Estes oder Howlin' Wolf ein.