Braunschweig

Musikalischer Gottesdienst in St. Katharinen



Artikel teilen per:

29.01.2015


Braunschweig. Am kommenden Sonntag, 1. Februar, gestaltet der Posaunenchor von St. Katharinen unter der Leitung von Kantor Wolfgang Bretschneider einen musikalischen Gottesdienst. Er beginnt um 10.30 Uhr im Großen Saal im Gemeindehaus von St. Katharinen (An der Katharinenkirche 4).

Die Predigt von Pfarrer Werner Busch steht im Rahmen einer Predigtreihe. „Wir gehen dem teilweise fast ungläubigen Erstaunen über Jesus nach, das im Neuen Testament ungeschönt überliefert ist“, erläutert Busch den Grundgedanken der Reihe. Die Frage, wer Jesus für uns ist, habe schon mehr als einmal in der Geschichte starke Impulse für Veränderung und gelebten Glauben gebracht. Die Katharinengemeinde lädt herzlich ein, auch im Anschluss an den Gottesdienst zum „Kirchenkaffee“. Der Eintritt ist frei.


zur Startseite