Nach Angriff auf Obdachlosen: Salzgitteraner verletzt Polizisten

Der 28-jährige Mann aus Salzgitter verhielt sich unkooperativ und wehrte sich vehement gegen die Polizei.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Dienstagabend gerieten zwei Männer in der Braunschweiger Innenstadt in Streit. Im Verlauf dieser Streitigkeiten soll ein 28-jähriger Salzgitteraner einem 43-jährigen Obdachlosen ins Gesicht geschlagen haben. Der 43-Jährige wurde dadurch verletzt. Doch auch die Polizei hatte noch ihren Ärgern mit dem Mann.



Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den beschriebenen 28-Jährigen in der Nähe des Katzendenkmals stellen. Danach wollten die Beamten die Personalien des Salzgitteraners überprüfen - dieser zeigte sich damit jedoch nicht einverstanden. Er sperrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen und habe den Anschein gemacht, fliehen zu wollen. Dies teilte die Polizei mit.

Um ihn daran zu hindern, sollten ihm Handfesseln angelegt werden. Auch dagegen begann sich der Salzgitteraner zu wehren, versuchte sich fortlaufend loszureißen und trat nach den Beamten. Es brauchte vier Polizeibeamte, um den Widerstand des 28-Jährigen zu unterbinden.

Aufsehenerregender Einsatz


Anschließend wurde er zur Polizeidienststelle gebracht, wo er letztlich auch seine Personalien preisgeben musste. Der Einsatz, bei dem zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden sind, sei durch eine Vielzahl von Passanten beobachtet worden. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


mehr News aus der Region