Nach brutalem Raubüberfall: Gibt es jetzt neue Hinweise?

von Julia Seidel


Einige Hinweise sind bereits eingegangen. Symbolbild: Alexander Panknin
Einige Hinweise sind bereits eingegangen. Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schöningen. In der Nacht zum 11. September 2018 wurde ein Ehepaar aus Schöningen Opfer eines brutalen Raubüberfalls im eigenen Haus. Mehrere Täter überwältigten die Eheleute und schlugen brutal auf den Ehemann ein. Am Mittwoch wurde der Fall in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY vorgestellt.


Durch ein geöffnetes Fenster stiegen die Unbekannten in das Haus ein und haben das Ehepaar brutal gefesselt. Dabei wurden den Opfern Hände und Füße fixiert, der Kopf wurde abgedeckt. Daraufhin schlugen die maskierten Täter mehrfach auf den Ehemann ein, um der Forderung nach Wertgegenständen Nachdruck zu verleihen.

Während der Sendung wurden Zuschauer dazu aufgerufen sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Dazu waren eine Wolfsburger und eine Münchener Nummer angegeben. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, kamen zur Zeit etwa 30 Hinweise in Wolfsburg an, denen in den kommenden Wochen nachgegangen werde. Hinweise, die in München eingegangen sind, werden der Polizei in den nächsten Tagen übermittelt.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/helmstedt/ehepaar-wird-opfer-von-brutalem-raubueberfall-im-eigenen-haus/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei