whatshotTopStory

Nach dem Hochwasser in Goslar – Dankesfeier für alle Helfer


Archivfoto: Antonia Henker
Archivfoto: Antonia Henker Foto: Antonia Henker

Artikel teilen per:

20.10.2017

Goslar. Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk möchte noch einmal im Namen der Stadt Goslar in einem besonderen Rahmen Danke sagen und lädt alle Hochwasser-Helfer am heutigen Freitag um 19 Uhr in die Kaiserpfalz zu einer Dankesfeier ein.


Wenn ein Ereignis wie die Flut um den 26. Juli herum eine Kommune oder Region trifft, zeigt sich sehr schnell, auf wen Verlass ist und auf wen man bauen kann. Bis an die Grenzen des Möglichen hat eine gesamte Stadt zusammengearbeitet, um gegen die Flut anzukommen – angewiesen auf jede Unterstützung. In dieser Krisensituation hat die Stadt nicht nur Hilfe von der örtlichen Feuerwehr, anderen
Hilfsorganisationen und auch von einer Vielzahl engagierter Bürgerinnen und Bürger bekommen, sondern auch überregionale Hilfeleistung.

In einem feierlichen Rahmen will nun der Bürgermeister ein Dankeschön an die Frauen und Männer aussprechen, die zum Teil übermenschliches leisteten.


zur Startseite