Sie sind hier: Region >

Nach Einbruch Beute zurückgelassen



Goslar

Nach Einbruch Beute zurückgelassen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Rhüden. Am heutigen Donnerstag, gegen 2.25 Uhr, wurde nach Polizeiangaben eine bislang unbekannte männliche Person dabei beobachtet, als sie von dem Grundstück eines Betriebes für Gartenbautechnik weglief. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde die Polizei informiert.



Diese konnte den Mann zwar nicht mehr vor Ort antreffen, fand aber im Nahbereich der Firma eine Vielzahl von Arbeitsgeräten, die diese Person bereits aus dem Gebäude geholt und zum Abtransport bereitgelegt hatte. Bei der Überprüfung des Geländes wurde festgestellt, dass der Täter gewaltsam in das Bürogebäude der Firma eingedrungen war, und die Gegenstände dort entwendet hatte.

Die Polizei in Goslar hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die zur Tatzeit in Rhüden, vor allem im Bereich der Hildesheimer Straße, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05321/3390 zu melden.


zur Startseite