Nach Kopfschuss: Polizei setzt Befragungen im Bebelhof fort

von


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Nach dem Kopfschuss auf einen 66-Jährigen in der Limbeker Straße (BraunschweigHeute.de berichtete mehrfach) gehen heute die Befragungen der Anwohner im Bebelhof weiter. Noch immer gibt es keine konkreten Hinweise zum Täter oder dessen Tatmotiv, teilte Joachim Grande, Pressesprecher der Polizei Braunschweig, gegenüber unserer Online-Tageszeitung mit.

Die Befragungen der Anwohner mussten kurzfristig ausgesetzt werden, da die Bereitschaftspolizei, die mit dieser Aufgabe betraut wurde, zu einem Einsatz nach Hameln abberufen wurde. Die Polizei erhofft sich durch die Fortsetzung der groß angelegten Befragungsaktion weiterhin wichtige Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können. Dabei müssen die Beamten insgesamt rund 450 Wohneinheiten überprüfen. Werden Bewohner nicht angetroffen, erhalten sie einen Einwurf in ihren Briefkasten. "Wir werden Wohnungen auch mehrfach ansteuern, wenn wir beim ersten Mal niemanden antreffen", erklärte Einsatzleiter Holzer bereits bei der ersten Suche gegenüber BraunschweigHeute.de.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei