Nach Messerstecherei: Zwei Beschuldigte in Polizeigewahrsam

Ob ein Haftbefehl gegen einen oder beide Beschuldigte beantragt wird, entscheidet sich im Laufe des heutigen Tages.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine/Salzgitter. Am vergangenen Wochenende ist es in einer Gaststätte in der Peiner Hagenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt (regionalHeute.de berichtete). Zwei Männer befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Ob ein Haftbefehl gegen einen oder beide Beschuldigte beantragt werden wird, entscheidet sich im Laufe des heutigen Tages, wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim auf Anfrage von regionalHeute.de berichtet.


Zu den Hintergründen der Tat sei bisher noch nichts Näheres bekannt. Derzeit werde von einer Beteiligung von fünf Personen ausgegangen.

Das Opfer hatte durch die Attacke mehrere potenziell lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Es musste in einem Krankenhaus operiert werden. Die Polizei konnte zwei Männer in Salzgitter und Peine festnehmen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei