Sie sind hier: Region >

Nach Tipp: Polizei stoppt Autofahrer mit 2 Promille



Goslar

Nach Tipp: Polizei stoppt Autofahrer mit 2 Promille


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Harlingerode. Am Freitag meldete eine Zeugin der Polizei, dass soeben ein augenscheinlich betrunkener Mann mit seinem Auto vom Parkplatz eines Einkaufmarktes losgefahren sei. Vorher habe er sich noch diverse Alkoholika gekauft. Die Polizei überprüfte den Vorfall und konnte den Mann mit mehr als zwei Promille in seinem Auto antreffen.



Aufgrund der genauen Fahrzeug- und Personenbeschreibung konnte der Wagen geparkt an der Landstraße in Harlingerode festgestellt werden. Der Fahrer saß noch im Fahrzeug. Bei dem 57-jährigen polnischen Fahrzeugführer konnte am mobilen Gerät eine Atemalkoholkonzentration von 2,06 Promille festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.


zur Startseite