Sie sind hier: Region >

Nach Verfolgungsjagd: Dieb kam davon



Braunschweig

Nach Verfolgungsjagd: Dieb kam davon


Polizei meldet Diebstahl eines Fahrrades. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei meldet Diebstahl eines Fahrrades. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Braunschweig. Am Mittwochabend beobachteten die Mitarbeiter eine Verfolgungsjagd. Ein Zeuge, der einen Fahrraddiebstahl mitbekam nahm die Verfolgung des Diebes auf. Dieser konnte allerdings flüchten. Die Polizei berichtet im Nachfolgenden darüber.

Mitarbeiter eines Discountmarktes an der Wilhelmstraße beobachteten, wie ein Mann ein mit einem Schloss gesichertes Fahrrad aus dem dortigen Ständer nahm und wegtrug. Ein Zeuge (24) verfolgte den Dieb bis zur Fallersleber Straße, wo
er in einer Einfahrt verschwand und sich am Rad zu schaffen machte. Als er den Täter ansprach, lief dieser weg. Polizeibeamte stellten fest, dass der Verdächtige das Rad schon auseinandergebaut und offenbar den Sattel mitgenommen hatte. Kurz darauf meldete sich auch der 17-Jährige Eigentümer des Trekking-Bike. Der Tatverdächtige konnte zwar flüchten, ist aber der Polizei bekannt. Er war kurz zuvor in dem Discounter beim Diebstahl einer Flasche Wodka erwischt worden und hatte sich dort ausgewiesen.


zur Startseite