Wolfenbüttel

Nach vier Jahren den Pokal geholt


Foto: privat

Artikel teilen per:

01.08.2014


Sickte/Wolfenbüttel. Kürzlich fand das alljährliche Fußball-Hortturnier des Hort Arbeitskreises Wolfenbüttel auf dem ESV Sportplatz statt. Lange haben die Kinder der Orkas (Ev. Kindertagesstätte St. Petri) darauf gewartet und lange und hart trainiert.

Nach fünf harten, anstrengenden aber auch schönen Spielen war dann die Sensation geschafft. Zum aller ersten Mal belegten die Orkas den 1. Platz. Überschwänglich und ausgelassen feierten die Kinder ihren Triumph und schrieben damit Hortgeschichte. Ein Jahr lang kann sich nun der Hort Kita St. Petri glücklich schätzen und den Wanderpokal bei sich in der Kita präsentieren. Im nächsten Sommer müssen sie sich dann wieder der Herausforderung stellen und müssen dann versuchen ihren Titel zu verteidigen.


zur Startseite