Sie sind hier: Region >

Peine: Nächtliche Randalierer zerstören Autos



Peine

Nächtliche Randalierer zerstören Autos

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Peine/Ilsede. In der Nacht von Freitag auf Samstag, etwa gegen 02:30 Uhr, sollen nach Angaben mehrerer Anrufer eine Gruppe junger Menschen randalierend durch Ilsede, Ortsteil gezogen sein. Wenig später wurde durch die Polizei festgestellt, dass in den Straßen Siebensternweg und Nordfeld an mindestens fünf Autos die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen worden waren.



Wie die Polizei weiter berichtet, sei außerdem eine Skulptur vor einem Hauseingang zerstört worden. Hierdurch ist den Geschädigten ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Tätergruppe konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt, wer Angaben zu dieser Personengruppe machen kann. Wenden Sie sich bitte an die Polizei Ilsede


unter der Rufnummer 05172/370750.


zum Newsfeed