whatshotTopStory

Nahkauf-Kunden stehen vor verschlossenen Türen

von Frederick Becker


Der Nahkauf ist bis auf weiteres geschlossen. Foto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

23.01.2017

Peine. Einkaufen im Nahkauf in der Breiten Straße war, wie Betreiber Karsten Wiechmann bereits in der vergangenen Woche ankündigte, am heutigen Montag nicht möglich. Der Verkauf ruht bis auf weiteres, denn Wiechmann will die Filiale nicht weiter betreiben.



Er hatte nach eigener Aussage gehofft, dass der Verkauf am Dienstag unter neuem Betreiber nahtlos weitergehen würde (wir berichteten).


Nach Wiechmanns Kenntnisstand sollte sich heute entscheiden, ob sich ein Nachmieter für den Supermarkt findet. Wenn direkt ein Nachmieter einzieht, will Wiechmann den Betrieb bis zum Monatsende aufrechterhalten. Wenn nicht, bleibt der Laden geschlossen.

"Ich habe noch nichts vom Vermieter gehört", erklärte Wiechmann auf Nachfrage von regionalHeute.de am Montagnachmittag. Wie es also weitergehen wird, steht noch in den Sternen, auch am Dienstag bleibt der Laden jedoch definitiv geschlossen.


zur Startseite