whatshotTopStory

"ne Kappe Buntes" – Senioren feierten Karneval

von Robert Braumann


Seniorenkarneval in Wolfenbüttel. Foto: Braumann
Seniorenkarneval in Wolfenbüttel. Foto: Braumann Foto: Braumann

Artikel teilen per:

05.02.2017

Wolfenbüttel. Helau! Am Sonntag klang der karnevalistische Gruß ab 14.11 Uhr wieder durch die Lindenhalle. Das Seniorenservicebüro Wolfenbüttel und die Mascheroder Karnevalgesellschaft (MKG) luden zu ‘ner Kappe Buntes ein.


"Wir sind gern in Wolfenbüttel zu Gast und bringen auch unser Programm aus der Braunschweiger Stadthalle mit“, versprach MKG-Präsident Jürgen Buchheister schon im Vorfeld der Veranstaltung. Die Besucher konnten sich also auf ein abwechslungsreiches Programm mit allem, was die karnevalistische Küche zu bieten hat, freuen. Mit über 40 Akteuren vom Elferrat über das Garderegiment der Schwarzen Husaren, das Volksmusik-Quartett Fo(u)r Ladies, Büttenredner und Schunkelbarde Sven Laucke, die schräge Familie Bumsfallera, war alles dabei. Eine Kostümierung war gern gesehen und viele Senioren hatten sich an die Aufforderung gehalten.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1463" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen und sehen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/bernhard-brink-und-brunswiek-helau-buettenabend-der-bkg/


zur Startseite