whatshotTopStory

Neubau des Kinderspielplatzes in Schwicheldt startet


Im Frühling soll der Spielplatz in Schwicheldt fertig sein. Symbolfoto: Anke Donner
Im Frühling soll der Spielplatz in Schwicheldt fertig sein. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

27.10.2017

Schwicheldt. Am kommenden Montag beginnen die Arbeiten zum Neubau des Kinderspielplatzes am Bründelkampsweg in Schwicheldt. Zunächst erfolgen umfangreiche Erarbeiten und die Modellierung eines Spielhügels. In den Randbereichen werden anschließend die Bepflanzungs- und Rasenarbeiten begonnen.



Daran an schließt sich im kommenden Jahr der Einbau der Spielgeräte durch den Hersteller. Abschließend werden die Wege und Fallschutzflächen hergerichtet sowie die letzten Bepflanzungen und Ansaaten vorgenommen.

Mit Fertigstellung der Baumaßnahme wird bei günstiger, das heiß frostfereier Witterung im Frühjahr 2018 zu rechnen sein. Nach einem Übergangszeitraum, in dem sich die Rasenflächen entwickeln und stabilisieren, ist die Inbetriebnahme des neuen Schwicheldter Kinderspielplatzes voraussichtlich im Frühsommer 2018 möglich.


zur Startseite