Neue Infektionsfälle in Schulen und Pflegeheimen

Insgesamt vermeldet die Stadt Salzgitter am heutigen Donnerstag 27 Neuerkrankungen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Marvin König

Salzgitter. Am heutigen Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 27 Neuerkrankungen mit Covid-19. Bedingt durch bestätigte Infektionsfälle musste für zwei Klassenteile der IGS Salzgitter sowie zwei Klassen der BBS Fredenberg häusliche Quarantäne durch das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter angeordnet werden. Auch Pflegeheime sind von neuen Infektionsfällen betroffen, wie die Stadt Salzgitter mitteilt.


Fünf neue Infektionsfälle gebe es in der Bewohnerschaft des Pflegezentrums Irenenstift. Im Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg” gebe es vier neue Fälle unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch in der GERAS Seniorenpflege "Am Fredenberg" seien vier neue Infektionsfälle im Kreise des Personals sowie fünf weitere Bewohner gemeldet worden. Über die Pooltestung wäre auch im AWO-Wohn- und Pflegeheim Salzgitter-Thiede eine Mitarbeiterin ohne direkten Kontakt zur Bewohnerschaft positiv getestet worden.


mehr News aus der Region