Sie sind hier: Region >

Neue Kurse bei der Kreisvolkshochschule



Gifhorn

Neue Kurse bei der Kreisvolkshochschule


KVHS Gifhorn Foto: Sandra Zecchino
KVHS Gifhorn Foto: Sandra Zecchino Foto: Sandra Zecchino

Artikel teilen per:

Gifhorn. Wie die Kreisvolkshochschule informiert, bietet sie mit „Öffentlichkeitsarbeit für Vereine“ und „Lernen kann fantastisch sein“ zwei neue Veranstaltungen an.



„Öffentlichkeitsarbeit für Vereine“
17. Oktober, 18.30 Uhr, Gifhorn, KVHS


Es werden Tipps für die professionelle Präsentation in Zeitung, auf Facebook, Newsletter und auf der Internetseite gegeben und Aspekte wie Medienteam im Verein und Veranstaltungsmanagement bearbeitet. Wenige Plätze sind noch frei.

Anmeldung an C.Leitner@kvhs-gifhorn.de.

„Lernen kann fantastisch sein“


19. Oktober, 19 Uhr, Haus der Vereine, Hillerse

Dieser Mitmach-Vortrag der KVHS zeigt Eltern und Lehrern anhand von praktischen Übungen Methoden, die das Lernen gelingen lassen. Auch gehirngerechte Ernährungsvorschläge, wirkungsvolle Sinnesschulung, lernfördernde Bewegungen und Entspannungsübungen wollen Eltern ermuntern, mit Witz und Lebendigkeit ihre Kinder durch die Anforderungen der Schule zu begleiten.

Anmeldung: C.Leitner@kvhs-gifhorn.de


zur Startseite