Sie sind hier: Region >

Neue Sitzbänke für das Freibad am Elm



Wolfenbüttel

Neue Sitzbänke für das Freibad am Elm


Am Kinderplanschbecken stehen nun zwei neue Sitzbänke. Foto: Diethelm Krause-Hotopp
Am Kinderplanschbecken stehen nun zwei neue Sitzbänke. Foto: Diethelm Krause-Hotopp

Artikel teilen per:

Hemkenrode. REWE-Cremlingen-Ost Marktleiter Thomas Macke hatte eine Wette gegen den Freundeskreis Freibad am Elm haushoch verloren. Von den 500 Euro, die der Betriebsrat zur Verfügung stellte, wurde eine neue Bank am Kinderplanschbecken angeschafft.



Kathrin Luther-Söchtig aus Erkerode, begeisterte Schwimmerin in diesem Freibad, spendete ebenfalls 500 Euro, sodass nun zwei Bänke aus recyceltem Kunststoff aufgestellt werden konnten. „Heute Morgen hatte ich einen Anruf einer Mutter, die nach Sitzbänken am Planschbecken fragte, nun sind sie schon da“, freute sich Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz, der auch zur Begutachtung ins Freibad kam. Er bedankte sich bei den Spendern und lobte das Engagement des Freundeskreises. Ziel dieser Gruppe ist die Steigerung der Attraktivität dieses Freibades, um noch mehr Badegäste in dieses tolle Bad zu locken.
Foto (Diethelm Krause-Hotopp): Am Kinderplanschbecken stehen nun zwei neue Sitzbänke


zur Startseite