whatshotTopStory

Neue Weihnachtsbeleuchtung 2017

von Magdalena Sydow


Für 2017 ist eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Planung. Symbolbild: Magdalena Sydow
Für 2017 ist eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Planung. Symbolbild: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

23.12.2016

Gifhorn. Für 2017 sind Neuerungen der Weihnachtsbeleuchtung in der Gifhorner Fußgängerzone geplant. Wie diese allerdings konkret aussehen soll, steht noch nicht fest.


Der Weihnachtsmarkt geht langsam zu Ende und Weihnachten steht kurz bevor. Bei der City-Gemeinschaft Gifhorn werden sich allerdings schon Gedanken zum nächsten Weihnachtsfest in 2017 gemacht. Genauer - die Weihnachtsbeleuchtung im Steinweg soll, mindestens teilweise, erneuert werden.

"Die alte Beleuchtung ist nun 15 Jahre alt und weist immer wieder Defekte auf", so Michaela Lippe von der City-Gemeinschaft Gifhorn. Deswegen werden gerade verschiedene Angebote von Firmen eingeholt, um die Beleuchtung wieder Einsatzbereit zu bekommen. "Je nachdem wie die Angebote ausfallen, werden wir die Beleuchtung ersetzen oder aber mindestens ergänzen", erklärt Lippe weiter. Konkretere Ergebnisse können im Frühjahr 2017 erwartet werden.


zur Startseite