Neuer Chef bei Volkswagen: Übernimmt Herbert Diess die Spitze?

von


Dr. Herbert Diess. Foto: Volkswagen
Dr. Herbert Diess. Foto: Volkswagen | Foto: Volkswagen

Wolfsburg. Aktuell, so heißt es, soll der VW-Aufsichtsrat tagen. Bereits am Dienstag signalisierte der Volkswagen Konzern einen Führungswechsel. Demnach würde Vorstandsvorsitzender Matthias Müller gehen. Als potentieller Nachfolger wird gerade VW-Markenchef Dr. Herbert Diess gehandelt. Dies geht aus mehreren Medienberichten hervor.


Eigentlich war eine Tagung des Aufsichtsrates für den morgigen Freitag geplant. Wie das "Handelsblatt" allerdings berichtete, wolle sich der Rat schon heute mit dem Thema befassen.

Lesen Sie auch


https://regionalwolfsburg.de/fuehrungswechsel-bei-volkswagen-mueller-vor-dem-aus/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VW