Sie sind hier: Region >

Neuer Löwen-Co: Christian Flüthmann komplettiert Trainer-Team



Braunschweig

Neuer Löwen-Co: Christian Flüthmann komplettiert Trainer-Team

von Frank Vollmer


Christian Flüthmann komplettiert das Trainerteam der Löwen. Symbolfoto: Agentur Hübner
Christian Flüthmann komplettiert das Trainerteam der Löwen. Symbolfoto: Agentur Hübner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat mit Christian Flüthmann das Trainer-Team komplettiert. Der 36-Jährige wechselt vom Norwich City FC an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.



„Bei so einem Traditionsverein musste ich nicht lange überlegen, als ich die Anfrage von André Schubert bekommen habe“, sagte der neue Co-Trainer der Löwen im Rahmen seiner Verspflichtung. Seit Sommer 2017 war Flüthmann Assistent von Daniel Farke beim englischen Zweitligisten Norwich City FC. „Ich möchte meine Erfahrung, die ich unter anderem in den vergangenen Monaten in England gesammelt habe, gerne bei der Eintracht einbringen und in dieser schwierigen Phase helfen. Zudem möchte ich aus persönlichen Gründen wieder in Deutschland arbeiten“, so Flüthmann,

Vor seiner Zeit in Norwich war Flüthmann von 2013 bis 2017 Trainer der U16 von Borussia Dortmund , von 2011 bis 2003 U17-Coach beim VfL Osnabrück und Jugendtrainer bei Arminia Bielefeld (2008 bia 2011). „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Flüthmann den Trainer-Stab jetzt komplettieren konnten, so wie wir es von Anfang an geplant hatten. Er wird mit Markus Unger und mir vor allem die Arbeit auf dem Platz übernehmen, Jonas Stephan ist zukünftig für den Bereich der Videoanalyse verantwortlich“, so André Schubert.


zur Startseite