whatshotTopStory

Neuer Seniorenbeirat für Salzgitter


Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates: 2. Reihe rechts Vorsitzender Dieter Kömpel, 2. Reihe links stellvertretender Vorsitzender Hans-Werner Eisfeld, 1. Reihe 2. von rechts Heidrun Jokubeit. Foto: Stadt Salzgitter
Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates: 2. Reihe rechts Vorsitzender Dieter Kömpel, 2. Reihe links stellvertretender Vorsitzender Hans-Werner Eisfeld, 1. Reihe 2. von rechts Heidrun Jokubeit. Foto: Stadt Salzgitter Foto: Stadt Salzgitter

Artikel teilen per:

21.06.2017

Salzgitter. Der Seniorenbeirat kam in der vergangenen Woche, am 15. Juni, zur konstituierenden Sitzung zusammen. Acht neue Mitglieder sind in dem Gremium in der neuen Sitzungsperiode vertreten. Insgesamt sechs Frauen und neun Männer werden sich bis 2022 für die Belange der älteren Bevölkerung in Salzgitter einsetzen.


Zum Vorsitzenden des Beirates wurde zum zweiten Mal Dieter Kömpel gewählt, seine Vertretung nehmen Heidrun Jokubeit und Hans-Werner Eisfeld wahr.

Der Seniorenbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Verwaltung und älteren Bürgerinnen und Bürgern, aber auch als Vermittler im Generationendialog.

Kontaktaufnahme mit den Beiratsmitgliedern kann über die Geschäftsstelle im Rathaus in Lebenstedt, Zimmer 225 oder telefonisch unter 05341 / 839-3938 erfolgen.


zur Startseite