Sie sind hier: Region >

Neues Stadtmagazin: WolfenbüttelHeute.de jetzt auch offline



Wolfenbüttel

Neues Stadtmagazin: WolfenbüttelHeute.de jetzt auch offline

von Werner Heise


Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Unsere Online-Tageszeitung veröffentlicht ab sofort monatlich die wichtigsten, die spannendsten oder die emotionalsten Momente und Berichte komprimiert auch als Stadtmagazin unter dem Titel "WolfenbüttelHeute.de - Offline". Es liegt an über 80 Auslagestellen, wie im Rathaus, bei der Altstadt-Bäckerei Richter, Frisör-Salons oder im Wartezimmer von Ärzten in Wolfenbüttel kostenlos zur Mitnahme aus.

Seit August 2011 gibt es täglich kostenlose Informationen aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel online und ebenfalls gratis unter WolfenbüttelHeute.de. Die Redaktion der Marc Angerstein Media GmbH veröffentlicht dort täglich rund 40 Beiträge im Internet. "Viele davon werden im schnelllebigen Online-Rezipienten-Verhalten einfach überlesen", meint Geschäftsführer Marc Angerstein. Im neuen Stadtmagazin "WolfenbüttelHeute.de - Offline" sollen die bewegendsten Geschichten des Monats erneut erzählt werden.


"Wir möchten so auch alle die Leser erreichen, die nicht so Internet-affin sind", erklärt Angerstein den ungewöhnlichen Schritt, den zukunftsweisenden Vertriebsweg "Internet" zu ergänzen und auf ein traditionelles Heft aus Papier zu setzen. "Natürlich kann das gedruckte Stadtmagazin nie so aktuell sein, wie unsere täglich erscheinende Online-Tageszeitung, aber wir wollen, dass auch unsere Stadtmagazin-Leser wissen, worüber ihr Nachbar spricht und was in den nächsten Wochen in der Stadt passiert", so Angerstein weiter. Gerade diese Vorschau sei es, die das Online-Angebot als schnelles und aktuelles Medienprodukt nun in Heftform komplettiert, zeigt sich der Geschäftsführer überzeugt. "Außerdem war es eine Anregung unserer Leser, die sich in zahlreichen Zuschriften einen Gesamtüberblick über die wichtigen Themen des Monats und eine geordnete Veranstaltungsübersicht gewünscht haben. Dem kommen wir nun gerne nach."

WolfenbüttelHeute.de - Offline erscheint nun immer zum Monatsanfang. Neben dem "Foto des Monats" und einem sehr persönlichen Portrait eines Bürgers unserer Stadt wird periodisch immer in der Heftmitte - herausnehmbar - eine Übersicht aller relevanten Veranstaltungen veröffentlicht. Das erste Heft sowie alle folgenden veröffentlichen wir natürlich auch online - hier, bei WolfenbüttelHeute.de.

[image=5e176757785549ede64d2b22]

Ausgabe Januar 2015

Jetzt herunterladen


zur Startseite