Wolfenbüttel

Neues THG-Jahrbuch erschienen



Artikel teilen per:

25.11.2013


Wolfenbüttel. Wie jedes Jahr im Herbst ist nun wieder das THG-Jahrbuch über das vergangene Schuljahr erschienen mit vielen Fotos und interessanten Berichten aus allen Bereichen des Schullebens.

[image=125676 alignleft]Unter der Überschrift „Mobiles“ beispielsweise geht es um Fahrten; im Mittelpunkt steht unter anderem eine Hüttenwanderung in den Alpen. Berichte über Austauschfahrten mit dem englischen Newcastle oder  dem französischen Hendaye finden sich in der Rubrik „Interkulturelles“. Weitere Themen sind naturwissenschaftliche Projekte, der THG-eigene Honig aus der Imker-AG, der Theatertag der Schule, Kunstprojekte, kreative Aufführungen in der Aula, der Sporttag und nicht zuletzt das Abitur 2013 mit Reden und auch Fotos der Abiturienten vor der Lindenhalle. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Klassenfotos wiederum in Farbe gedruckt.

Ein spezieller Dank aus dem THG geht an die Buchhandlungen Steuber und Bücher Behr, die die neuen Jahrbücher in ihren Geschäften zum Verkauf anbieten. Der Preis beträgt 8 Euro. Auch in der Mensa McHeuss direkt im THG können am Schulvormittag Jahrbücher erworben werden. Das aktuelle Cover zeigt Momentaufnahmen aus der Inszenierung „Ich zerreiße dich wie einen Fisch“, aufgeführt von den Kursen „Darstellendes Spiel“ unter der Leitung von Margrit Lang und Thomas Sander.


zur Startseite