Gifhorn

Neues Zertifikat "berufundfamilie" für GWG


Würdigung für das langfristige Engagement für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten. Foto: GWG
Würdigung für das langfristige Engagement für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten. Foto: GWG

Artikel teilen per:

26.06.2017

Gifhorn. Seit 2007 verfolgt die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) mit dem audit berufundfamilie eine familien- und lebens- phasenbewusste Personalpolitik. Am 31.05.2017 wurde ihr nach erfolgreichem Dialogverfahren das Zertifikat nun schon zum vierten Mal erteilt.


Das von der "berufundfamilie" Service GmbH angebotene audit wird von den führenden deutschen Wirtschaftsverbänden BDA, BDI, DIHK und ZDH empfohlen. Unternehmen, die das Audit "berufundfamilie" erfolgreich durchlaufen, gestalten zukunftsfähige Personalpolitik. Dazu zählt nicht nur, thematisch gewappnet zu sein – etwa Kinderbetreuung genauso in den Blick zu nehmen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege sowie Arbeit und Alter oder das Gesundheitsmanagement und die Digitalisierung. Will die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben erfolgreich sein und zur Arbeitgeberattraktivität beitragen, muss sie stärker denn je die individuellen Bedarfe der Beschäftigten in den Blick nehmen.

Das nun erhaltene Zertifikat ist vom Charakter her dauerhaft. Alle drei Jahre wird es zur Sicherung der Qualität mit dem Dialogverfahren bestätigt. Dieser Herausforderung und dem Anspruch stellt sich die GWG gern, denn sie sieht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als fortlaufenden Prozess.


zur Startseite